Cover und nicht die Lerche

...und nicht die Lerche

Die berühmteste Liebesgeschichte der Welt auf humorvolle und doch ernst zu nehmende Weise für Jugendliche erzählt. Bei dieser Fassung des Stücks handelt es sich um eine stark gekürzte Fassung für zwei Schauspieler, die mit geringem Aufwand auf jeder kleinen Bühne oder in jedem Klassenzimmer spielbar ist. Wie auf einer kleinen Wanderbühne wird mit viel Spaß die Geschichte des berühmten Klassikers leicht verständlich erzählt und mit reichlich Humor gewürzt, so dass in kurzer Zeit das Publikum leicht verständlich die Handlung des großen, spannenden und romantischen Klassikers kennen lernt.

2 Personen, egal ob Mann oder Frau
Cover Borgia Borgia

Borgia Borgia

Gott ist erzürnt. Der frisch gewählte Papst Alexander VI. - seines Namens Rodrigio Borgia – interpretiert nicht nur Gottes ewige Gesetze auf seine Weise, er beschließt auch, sich in seinem ausschweifenden Lebensstil nicht all zu viel von Gott hinein reden zu lassen. Gott hat endgültig genug von den Sünden der Menschen. Er will ein Exempel statuieren. Wild entschlossen, wieder der alttestamentarisch strafende Gott zu werden, lädt er den Teufel zu einem geheimen Konzil ein. Und dieser heckt im Namen des Herrn einen wahrhaft teuflischen Plan aus.

8 Männer, 2 Frauen, eventuell Statisterie
Cover Gnadenstoß

Gnadenstoß

Baldwin Stone ist Wärter in einer Haftanstalt in den USA. Er ist ein freundlicher Mann, der wegen seiner Gutherzigkeit bei den Kollegen bekannt und beliebt ist, aber auch belächelt wird. Er beaufsichtigt zum Tode verurteilte Schwerverbrecher. Sein Leben ändert sich, als er auf den ungewöhnlichen Gefangenen Phillip Hund trifft. Dieser fällt ihm zunächst wegen seiner höflichen und stolzen Art positiv auf. Nach und nach zeigt sich jedoch, dass Hund versucht die Wärter gegeneinander auszuspielen. Stone bemerkt dies zu spät. Er lässt sich auf einen Machtkampf mit dem Gefangenen ein. Dieser wehrt sich jedoch mit einer überraschenden Hartnäckigkeit. 6 Männer, 1 Frau